Blog

IStock 000000173896 L3

Warum klassische Kommunikation nicht mehr funktioniert

Seit fast zwei Jahren beschäftigen wir uns nun mit dem Thema “neue Wege in Verkauf und Marketing”. Und dies aus gutem Grund. Eine gross angelegte Umfrage bei Kunden, Partnern und Freunde des Hauses, die wir Anfang 2011 durchgeführt haben, hat nämlich ergeben, dass praktisch alle unzufrieden mit ihren Marketing-Massnahmen sind.

Obwohl zum Teil sehr viel Geld ausgegeben wird, lässt die Wirkung der Massnahmen zu wünschen übrig und auch das Verhältnis zwischen Verkauf und Marketing ist meist ziemlich angespannt, um es mal gelinde auszudrücken. Dies hat uns dazu bewogen auch unsere eigenen Methoden und Massnahmen auf Wirksamkeit zu überprüfen. Damit ist für uns auch gleichzeitig der Startschuss in ein neues Vermarktungszeitalter gefallen.

Über 18 Monate lang haben wir verschiedenste Märkte, Unternehmen und Personen untersucht, die sich überdurchschnittlich gut behaupten. Und das Resultat war höchst interessante. Denn alle haben etwas gemeinsam, sie sind neue Wege in der Vermarktung gegangen. Einen grossen Teil dieser Erkenntnisse sowie die richtigen Massnahmen um im heutigen Wettbewerb ganz vor zu sein, vermitteln wir heute in unserem Expertenworkshop.

Was uns ganz besonder freut, ist, dass Chefredaktor Thomas Berner vom Organisator an unserer Geschichte interessiert war und uns Platz in der Mai-Ausgabe des Organisator’s geschenkt hat. Wer sich beim Organisator kostenlos registriert kann den Beitrag aucu online lesen. Ansonsten können Sie den Artikel hier herunterladen.

Auch dem Marketer’s Guide hat unser Artikel gut gefallen, so dass er eins zu eins übernommen wurde.

Leave a Reply